JBX Sneaker: Mit PVC-Sohle zur Schuh-Revolution

Zeige mir deine Schuhsohle und ich sage dir, wer du bist. So ließe sich das Konzept des Unternehmens JBX Sneaker aus dem schwäbischen Rechberghausen treffend beschreiben. Das junge Start-Up stellt nämlich stylische Schuhe mit einer individuell bedruckbaren Sohle her und will damit den Markt für Sneaker aufmischen.

JBX Sneaker: Individuell bedruckbare Sohle

Das Gesicht hinter JBX Sneaker ist die 23-jährige BWL-Studentin Janina Berger. Die Idee für den innovativen Sneaker kam ihr dabei eines Nachts im Traum. Begeistert von dem Einfall, machte sie sich seither daran, das Konzept auszuarbeiten, mit Designs und Farben zu experimentieren und Kontakte zu Sneaker-Herstellern zu knüpfen. Nach vielen unermüdlichen Stunden und einigen Auf und Abs erfolgte im Januar 2021 schließlich die Unternehmensgründung.

JBX Sneaker PVC-Sohle
(Titelfoto/Foto: JBX Sneaker)

Nicht einfach nur herkömmliche Schuhe fertigen, sondern den Sneaker-Markt revolutionieren: Das hat sich Janina Berger mit ihrem Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Die weißen Ledersneaker stechen nämlich durch ihre individuell bedruckbare Sohle hervor. Ob Lebensmotto oder verspielte Muster: Die Sohle erlaubt es, mit den verschiedenen Motiven die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Das minimalistische und zeitlose Schuhdesign rundet die Sneaker ab und macht sie zu einem einzigartigen Hingucker.

Robust und pflegeleicht dank PVC-Sohle

JBX Sneaker PVC-Sohle
(Foto: JBX Sneaker)

Damit die ausgefallenen Motive gut zur Geltung kommen und geschützt bleiben, entschied sich Janina Berger für eine transparente Sohle aus robustem PVC. Das strapazierfähige Material trotzt allen Witterungen und erweist sich auch auf schwerem Gelände als extrem belastbar. Seine Rutschfestigkeit sorgt für optimales Bewegen und gibt dem Träger ausreichend Dämpfung und Halt. Auch in Sachen Nachhaltigkeit leistet die PVC-Sohle einen starken Beitrag: Aufgrund der Langlebigkeit des Materials können die Schuhe über mehrere Jahre getragen werden, ohne dass ein Austausch nötig wird. Und sollten Schmutz und Nässe der Sohle doch einmal zusetzen, kann sie problemlos wieder gereinigt werden. Beste Voraussetzungen für eine echte Sneaker-Revolution.

Beitrag suchen

Aktuelle Beiträge